Windows 11 116 Themen, 2.075 Beiträge

Windows 11: Erfahrungen mit Installation auf nicht unterstützter Hardware

Karl70 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.heise.de/news/Windows-11-Neue-Betriebssystemversion-jetzt-allgemein-verfuegbar-6207571.html

Da ich einen Wechselrahmen in meinem PC eingebaut habe, habe ich Win 11 auf eine separate SSD installiert. Und obwohl meine CPU (Intel(R) Core(TM) i7-6700T) laut WhyNotWin11 nicht unterstützt wird, hat die Installation mit dem Media Creation Tool, ohne Beanstandungen seitens Microsoft geklappt.

Um mit dem PC zu arbeiten, benutze ich aber weiterhin Windows 10 (auf einer anderen SSD). Ab und zu werde ich Windows 11 ausprobieren. Dann werde ich sehen, ob die CPU doch noch beanstandet wird oder gar erforderliche Updates verweigert werden... Schaun wir mal.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „Guten Morgen, gestern Abend wurde das erste kumulative Update KB5006674 für Windows 11 installiert. Windows 11 hat nun die ...“
Optionen

Sorry vertippt: Build 22000.258 nicht 285

bei Antwort benachrichtigen