Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

eilig, Samsung Micro-SD auf W7-PC nicht als LW erkannt

tina-w2k / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss

hab ein Problem.

habe auf dem Tablet die Micro-SD herausgenommen, um mit einem SD-Adapter mp4-Filme von dem W7-PC auf die kleine Karte draufzuladen, und sie dann unterwegs auf dem Tablett anzusehen.

Auf dem PC erkennt er die kleine Karte aber nicht als LW, so dass ich nichts laden kann. Eine normale SD, z.b. von meiner Kamera wird an dem Slot einwandfrei erkannt.

Was ist da los und was kann ich machen, um mein Ziel zu erreichen?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 tina-w2k „jetzt bin ich nochmal verwirrt. Anne sprach: Das Kärtchen geht, wenn man nur den richtigen Rahmen hat für Micro auf ...“
Optionen

SRY - oder tut mir leid -
Das Problem ist einfach, dass Dein Rechner schon recht alt ist und daher wohl kein passender Adapter/Kartenslot eingebaut ist. So wie a13 geschrieben hat.

Wenn Du mit dem W7-Rechner weiter arbeiten willst und musst, dann ist natürlich ein USB-Adapter prima.
Ich habe auch so ein Ding, um mit älteren Rechnern auch die Karten von  Fotoapparat und Smartphone lesen zu können.

Hast Du jetzt 2 SD-Karten - die Samsung 128 evo+, und eine mit dem Adapter gekaufte Samsung 32 EVO plus.

Wenn die mit dem Adapter zum Rechner verbunden sind, kann die verfügbare Kapazität ja über Eigenschaften im Explorer angezeigt werden.
Aber sicher sind das 128 GB bzw. 32 GB.

Ich wünsche vollen Erfolg bei Deinen Aktivitäten!

Nachsatz: Ja, im Laufe der Computergeschichte gab es bei Speicher immer wieder Neuigkeiten - andere Speicherarten und bei fast gleichem Speicher unterschiedliche Formate auf dem Speicher.
Man muss immer genau rausfinden, was eine Maschine braucht und verarbeiten kann.
Ich habe z.B. noch vor der PC-Zeit mit Magnetbändern angefangen, und dann gab es Floppy-Disks. Das ist schon lange her!

bei Antwort benachrichtigen