Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

eilig, Samsung Micro-SD auf W7-PC nicht als LW erkannt

tina-w2k / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss

hab ein Problem.

habe auf dem Tablet die Micro-SD herausgenommen, um mit einem SD-Adapter mp4-Filme von dem W7-PC auf die kleine Karte draufzuladen, und sie dann unterwegs auf dem Tablett anzusehen.

Auf dem PC erkennt er die kleine Karte aber nicht als LW, so dass ich nichts laden kann. Eine normale SD, z.b. von meiner Kamera wird an dem Slot einwandfrei erkannt.

Was ist da los und was kann ich machen, um mein Ziel zu erreichen?

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Alpha13 „https://geizhals.de/transcend-rdf5-dual-slot-cardreader-schwarz-ts-rdf5k-a869291.html Damit läuft die Karte übrigens ...“
Optionen

ja Alpha13, ich dachte nicht, dass da alles schon wieder so kompliziert ist.

also: die mit dem Gerät übernommene Karte hat die Bezeichnung: Samsung 128 evo+,

die neu gekaufte (mit dem Adapter in einer Packung) heisst: Samsung 32 EVO plus,

meine W7-Kiste ist ca 15 Jahre alt und hat so einen Slot-Block eingebaut an der Frontseite.

so, nun steht wieder mal die Gemengelage offen da. wat nu? Wie komme ich an mein Ziel: Filme und Textbilder auf das Tablett laden, um jederzeit unterwegs Filme (mp4) sehen und fotografierte Texte lesen zu können, also den ganzen Workload abzuarbeiten, überall und jederzeit?

danke für Eure immerbereite Mühe

t

p.s. also sollte ich mir den usb-Cardreader anschaffen, in den jede diese Karten reinpasst, am W7 bestückt werden kann und dann das Kärtchen rein in das Tablett und alles erscheint auf dessen eigenen Dateien. hm, nicht schlecht Herr Specht.

davor wohl die neue Karte erst mal in das Tablett zur Formatierung als usb-lw?

bei Antwort benachrichtigen