Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

eilig, Samsung Micro-SD auf W7-PC nicht als LW erkannt

tina-w2k / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

gruss

hab ein Problem.

habe auf dem Tablet die Micro-SD herausgenommen, um mit einem SD-Adapter mp4-Filme von dem W7-PC auf die kleine Karte draufzuladen, und sie dann unterwegs auf dem Tablett anzusehen.

Auf dem PC erkennt er die kleine Karte aber nicht als LW, so dass ich nichts laden kann. Eine normale SD, z.b. von meiner Kamera wird an dem Slot einwandfrei erkannt.

Was ist da los und was kann ich machen, um mein Ziel zu erreichen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k „danke Leute, bin erst wieder zurück. Ich gehe allen Ratschlägen nach. Den Adapter, der einer neu gekauften Micro-SD ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte#Speicherkapazit%C3%A4t

https://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/2520/~/sd/sdhc/sdxc-specifications-and-compatibility

Irgendwie gibts schon jenau 3 unterschiedliche SD Karten und Kartenleser!

Bei nem SD Kartenleser ist bei 2GB Schluß mit lustig und bei nem SDHC Teil bei 32GB und einen der beiden Kartenleser hast du da fast absolut sicher und welchen mußt du schon selbst testen bzw eher eigentlich durch Gebrauch wissen!

Und deine gekaufte Karte ist zu fast 100% ne microSDXC Karte mit 64GB und für die braucht man natürlich immer nen SDXC Kartenleser, den du fast absolut sicher nicht hast...

Übrigens hilft da auch kein Adapter auf der Welt ne SDXC Karte in nem SDHC Kartenleser oder gar SD Kartenleser lauffähig zu machen!

Auf die komische Idee SD Karte wäre SD Karte und SD Kartenleser wäre SD Kartenleser muß man schon wirklich erst einmal kommen.

Übrigens mindestens die Größe der Karte anzugeben kann man von jemanden schon verlangen, der wie du über 11 Jahre im Forum ist und zwar ohne nachzufragen.

bei Antwort benachrichtigen