Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.615 Themen, 37.738 Beiträge

FF Browser 92.0 total langsam

hascherl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit der FF das neue Update geladen hat, ist er total langsam geworden.

Insbesondere beim Auswählen der Lesezeichen kommt er mit der Mausbewegung nicht mit, er hält an jedem Link kurz, aber merkbar an.

Besonders ärgerlich, wenn man in der Lesezeichenliste auf- oder abwärts navigiert oder auch den Ordner wechselt.

Aber auch die Seiten scheinen langsamer zu laden, dauert jetzt ca. 2-3 Sek., wo es sonst fast sofort ging.

Ist das nur bei mir so?

Und was kann ich dagegen tun?

WIN 8.1, FF 92.0

Gruß Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Hmmm, unter Linux auf meinem Schlepptop senkte ich in den Einstellungen vom Firefox unter Allgemein Leistung die Maximale ...“

Optionen
senkte ich in den Einstellungen

Asche auf mein Haupt, die Möglichkeit kannte ich nicht...Stirnrunzelnd
Ich versuche zwar immer die Sicherheit zu erhöhen, aber an der Leistung drehe ich nie. Allerdings ist die Hardwarebeschleunigung aktiviert.
Und altbekannter Weise, sind bei mir die geöffneten Tabs auf die nötigen beschränkt. Das kann ich mir leisten, weil ich Lesezeichen in Ordnern horte...Zwinkernd
Dadurch ist die Prozessorlast in der Regel unter 1% und das RAM unter 1GB, wodurch natürlich üppige Reserven vorhanden sind.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen