Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.615 Themen, 37.738 Beiträge

FF Browser 92.0 total langsam

hascherl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit der FF das neue Update geladen hat, ist er total langsam geworden.

Insbesondere beim Auswählen der Lesezeichen kommt er mit der Mausbewegung nicht mit, er hält an jedem Link kurz, aber merkbar an.

Besonders ärgerlich, wenn man in der Lesezeichenliste auf- oder abwärts navigiert oder auch den Ordner wechselt.

Aber auch die Seiten scheinen langsamer zu laden, dauert jetzt ca. 2-3 Sek., wo es sonst fast sofort ging.

Ist das nur bei mir so?

Und was kann ich dagegen tun?

WIN 8.1, FF 92.0

Gruß Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Nabend, also ich kann nichts feststellen, bei mir läuft alles wie immer. Sobald ich einen Link anklicke, geht er auch ...“

Optionen

Hmmm, unter Linux auf meinem Schlepptop senkte ich in den Einstellungen vom Firefox unter "Allgemein >> Leistung >> die " Maximale Anzahl an Inhaltsprozessen" von 8 auf 4 und schon rennt (etwas übertrieben) der Fuchs. Eindeutig ein Zeichen für zu wenig RAM.

Unter Windows bei meinem stationären Rechner änderte ich nichts, dennoch läuft der Firefox nun wie vorher, also wie gewohnt. Weiß der Geier was da los war. Vielleicht gab mir zum Zeitpunkt des Updates, mein Provider Unitymedia einfach zu wenig "Download".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen