Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.615 Themen, 37.738 Beiträge

FF Browser 92.0 total langsam

hascherl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit der FF das neue Update geladen hat, ist er total langsam geworden.

Insbesondere beim Auswählen der Lesezeichen kommt er mit der Mausbewegung nicht mit, er hält an jedem Link kurz, aber merkbar an.

Besonders ärgerlich, wenn man in der Lesezeichenliste auf- oder abwärts navigiert oder auch den Ordner wechselt.

Aber auch die Seiten scheinen langsamer zu laden, dauert jetzt ca. 2-3 Sek., wo es sonst fast sofort ging.

Ist das nur bei mir so?

Und was kann ich dagegen tun?

WIN 8.1, FF 92.0

Gruß Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hascherl

„FF Browser 92.0 total langsam“

Optionen

Hi!

Hab ihn gerade bekommen (Xubuntu 20.04) und kann nichts negatives berichten. Mir ist kein großer Unterschied in der Geschwindigkeit aufgefallen.
Bin aber auch nicht wirklich der perfekte Vergleichskandidat, weil ich erst vor einer Woche den Rechner getauscht habe. Der Sprung von AMD Phenom 4kerner mit Grafik im alten Chipsatz (meine Readeon 6870 war verstorben) zu einem halbwegs aktuellen AMD Ryzen 4650G mit Grafik in der CPU ist schon ein spürbarer unterschied.

Ich teste es gleich noch unter dem parallel (neu) installierten Win10 aus.

Update: bin jetzt unter Win10. da war der FF 92 schon da. Kann hier keine Auffälligkeiten feststellen.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen