Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Edge und Datenschutz - 98 Tracker?

thoma57 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

wo bleibt der Datenschutz?? ,sobald ich den Ege öffne ,werden 98 Tracker auf der Platte

genagelt ,soll das ein witz sein ? nein es ist so,ich Benutze sonst immer der Firefox ,es ist wohl besser so , ja oder wnn ich etwas bestimmtes suche noch lieber Linux ,so wieso

Gruß  auch anden datenschützern

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Wie hast Du das festgestellt bzw. gezählt?“
Optionen
Wie hast Du das festgestellt bzw. gezählt?

Das geht doch ganz einfach. Dafür muss man nur den Privacy Badger installieren.Du denkst das geht nicht? - Denkste:

https://privacyinternational.org/guide-step/4332/edge-install-ad-blocker-privacy-badger

Der blockt die Tracker nicht nur, sondern zeigt sie dir auch an.

Ich nutze den Edge aber auch mit dem Teil nicht, sondern nehme nach wie vor den FF.

Insgesamt ist es gar nicht leicht, dem Edge alle Unarten abzugewöhnen. Habe damals selbst bei Erscheinen mehr als eine halbe Stunde dran rumgewürgt. MS macht es dem User da ganz offensichtlich mit Absicht nicht einfach. Alles etwas undurchsichtig in meinen Augen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Bei mir auch... hatterchen1