Windows 10 2.111 Themen, 26.658 Beiträge

Windows 10 - das Ende steht bevor!

winnigorny1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut mal hier - am 24. d. M. will  MS wohl das Aus für Windows 10 verkünden:

https://www.t-online.de/digital/software/id_90207930/windows-10-support-ende-steht-schon-fest-kommt-bald-windows-11-.html 

Siehe auch hier:

https://www.windowslatest.com/2021/06/09/microsoft-accidentally-confirms-windows-sun-valley-update/

Wir dürfen gespannt sein, was da auf uns zukommt.... Ich bin mir ziemlich sicher, das dass für viele keine gute Nachericht sein wird und schließe mich da mit ein....

Allerdings wird Windows 10 wohl doch noch einige Jahre supportet werden und weiter neben dem neuen "Sun Valley" laufen. Und solange das der Fall ist, werde ich bei win10 bleiben.

Meine Befürchtung: Das wird ein reines Online-Produkt werden, auf dem dann alles in der Clous laufen wird und Fremdsoftware wie OO nicht mehr zu installieren sein wird. Alles aus einem Guss und nur noch MS inside....

Das mögen viele als Vorteil sehen - aber ich kann diese Sicht der Dinge nicht teilen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Heise? - fakiauso
Schwerdtfegr... mawe2
Wie? hatterchen1
winnigorny1 mawe2

„Zitat: Wir reden nicht über künftige Marken zu diesem Zeitpunkt, aber unsere Kunden können darauf vertrauen, dass ...“

Optionen
Ob es nun ab 2025 "Windows 11" heißen wird oder "Windows 10 Version 25H2" ist doch im Prinzip völlig egal!

Na ja. irgendwie schon - und irgendwie auch nicht....

Ich meinte doch nur, das MS an dieser "Legende" vom letzten Windows als "Windows 10" kräftig mitgestrickt hat und das bestätigt dein Link sogar noch - Zitat aus dem Link:

Nixon: "Im Augenblick veröffentlichen wir Windows 10 und weil Windows 10 die letzte Version von Windows ist, arbeiten wir alle noch an Windows 10."

Genau das meinte ich - nichts anderes......

Und OK - es hat ja ein neues Kernel bekommen.... aber alles andere, das grafische "Aufhübschen" und das mehr an Werbung die schon fast wie Abzocke wirkt, ist nun in meinen Augen mehr als flüssig - nämlich überflüssig....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen