Windows 10 2.238 Themen, 28.739 Beiträge

Windows 10 - das Ende steht bevor!

winnigorny1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut mal hier - am 24. d. M. will  MS wohl das Aus für Windows 10 verkünden:

https://www.t-online.de/digital/software/id_90207930/windows-10-support-ende-steht-schon-fest-kommt-bald-windows-11-.html 

Siehe auch hier:

https://www.windowslatest.com/2021/06/09/microsoft-accidentally-confirms-windows-sun-valley-update/

Wir dürfen gespannt sein, was da auf uns zukommt.... Ich bin mir ziemlich sicher, das dass für viele keine gute Nachericht sein wird und schließe mich da mit ein....

Allerdings wird Windows 10 wohl doch noch einige Jahre supportet werden und weiter neben dem neuen "Sun Valley" laufen. Und solange das der Fall ist, werde ich bei win10 bleiben.

Meine Befürchtung: Das wird ein reines Online-Produkt werden, auf dem dann alles in der Clous laufen wird und Fremdsoftware wie OO nicht mehr zu installieren sein wird. Alles aus einem Guss und nur noch MS inside....

Das mögen viele als Vorteil sehen - aber ich kann diese Sicht der Dinge nicht teilen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Windows 10 - das Ende steht bevor!“
Optionen

"During the opening keynote to Build 2021, Microsoft CEO Satya Nadella spoke about using a new version of Windows. "I’ve been self hosting it over the past several months, and I’m incredibly excited about the next generation of Windows," Nadella told attendees. 

Whether this is 'Sun Valley' or even Windows 11, we may find out soon.

When it comes to a release name, Microsoft tends to apply either a month or a season to the updates for Windows 10. If indeed Windows 10 21H2 does arrive in October, for example, Microsoft could well name it the Windows 10 October 2021 Update."

https://www.techradar.com/news/windows-10-21h2-update

Wie 21H2 heißen wird ist quasi egal...

Und der Nachfolger von W10 wird niemals rein Cloud basiert sein, außer u.U. der für W10 Home!

bei Antwort benachrichtigen
Heise? - fakiauso
Schwerdtfegr... mawe2
Wie? hatterchen1