Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Google Translate hat ausgedient!

winnigorny1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wieder mal - vor allem, wenn mir Vokabeln fehlten, nutzte ich Google Translate. Aber da ich den Datenstaubsauger schon lange nicht mehr zum "googeln" nutzte, sondern seit Jahren lieber "startpage", habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

.... Und fand DeepL. Tatsächlich als Übersetzer um Längen besser und es ist auch noch ein deutschen Produkt (.... nicht zu fassen).

Wer sich informieren will:

https://www.cio.de/a/google-translate-vs-deepl,3575364

Stück für Stück weg von Google. - Nur auf youtube kann und will ich noch nicht verzichten....

Das hier ist einer der Gründe:

https://www.youtube.com/watch?v=EZeyapYxqgw

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=EZeyapYxqgw

Aber auch da kann man ja blocken, was zu blocken geht, uBO ist da ein bewährtes Mittel der Wahl.... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Als freies Wörterbuch-Projekt nutze ich am PC schon lange https://www.dict.cc/ Das basiert auf dem Wörterbuch von der TU ...“
Optionen
Als freies Wörterbuch-Projekt nutze ich am PC schon lange https://www.dict.cc/

Danke für den Link!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen