Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Google Translate hat ausgedient!

winnigorny1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wieder mal - vor allem, wenn mir Vokabeln fehlten, nutzte ich Google Translate. Aber da ich den Datenstaubsauger schon lange nicht mehr zum "googeln" nutzte, sondern seit Jahren lieber "startpage", habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

.... Und fand DeepL. Tatsächlich als Übersetzer um Längen besser und es ist auch noch ein deutschen Produkt (.... nicht zu fassen).

Wer sich informieren will:

https://www.cio.de/a/google-translate-vs-deepl,3575364

Stück für Stück weg von Google. - Nur auf youtube kann und will ich noch nicht verzichten....

Das hier ist einer der Gründe:

https://www.youtube.com/watch?v=EZeyapYxqgw

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=EZeyapYxqgw

Aber auch da kann man ja blocken, was zu blocken geht, uBO ist da ein bewährtes Mittel der Wahl.... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Link! winnigorny1
winnigorny1 The Wasp „Waaaaah! Wie weit fliegt denn das Ding? Is ja geil! Übrigens, Startpage ist auch Google, nur quasi über Proxy. Habe ...“
Optionen
Waaaaah! Wie weit fliegt denn das Ding? Is ja geil! ;)

Aufgrund der Tatsache, dass ein Bumerang auch eine gewisse Höhe gewinnt, schleicht sich da immer ein gewisser Tangens-Fehlwinkel in den Blick. Das sieht weiter aus, als es ist. Aber 60 bis 70 m sind für so einen unballastierten Holz-Bumerang schon sehr weit. Spezielle Weitflieger aus Glasseide in Epoxyharz gebaut (spez. Gewicht so um die 1,8 g) fliegen viiiiel weiter - zwar keinen Kreis mehr, sondern eher eine Haarnadel-Bahn, aber der Weltrekord von 237 m ist schon eine Hausnummer....

Übrigens, Startpage ist auch Google, nur quasi über Proxy.

Na ja "Quasi". Die nutzen halt wie fast alle alternativen Suchmaschinen die Google-Engine, verfolgen dich aber nicht. Ich finde jedoch, dass die Suchergebnisse sich mittlerweile sehen lassen können. Sind nicht zu 100 % identisch. Weiß auch nicht warum, aber wenn man ein bißchen filtert, dann kriegt man da auch gute Ergebnisse.

Ich hatte den Eindruck, dass "gesponserte" Suchergebnisse da weniger Gewicht haben. Ist doch auch nicht schlecht.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen