Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Google Translate hat ausgedient!

winnigorny1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wieder mal - vor allem, wenn mir Vokabeln fehlten, nutzte ich Google Translate. Aber da ich den Datenstaubsauger schon lange nicht mehr zum "googeln" nutzte, sondern seit Jahren lieber "startpage", habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

.... Und fand DeepL. Tatsächlich als Übersetzer um Längen besser und es ist auch noch ein deutschen Produkt (.... nicht zu fassen).

Wer sich informieren will:

https://www.cio.de/a/google-translate-vs-deepl,3575364

Stück für Stück weg von Google. - Nur auf youtube kann und will ich noch nicht verzichten....

Das hier ist einer der Gründe:

https://www.youtube.com/watch?v=EZeyapYxqgw

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=EZeyapYxqgw

Aber auch da kann man ja blocken, was zu blocken geht, uBO ist da ein bewährtes Mittel der Wahl.... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Link! winnigorny1
winnigorny1 The Wasp „Was es nicht alles für Winkel gibt. Bei der Entfernungsschätzung hätte ich aber sowas von weit daneben gelegen. paar ...“
Optionen
paar hundert Meter

Das ist schon eine gewaltige Fehlschätzung. Einhundert Meter wäre die übliche Fehlschätzung gewesen. Geübte Werfer können das schon ziemlich genau schätzen. Ich war mal auf einem Weitwurfwettkampf dabei und ein Newbee hatte seinen ersten Wurf "nach Hause geflogen und jubelte, dass das ja wohl mindestens hundert Meter gewesen seien. Ich sagte ihm, dass er sich täusche und er froh sein könne, wenn es 50 m gewesen seien.

Gemessen wird die Flugweite mit "Spottern" im Feld und entlang der Flugbahn hocken alle 20 m auf beiden Seiten Peiler, die mit Peileinrichtungen den weitesten Punkt anpeilen. Anhand der Peilungen und der Stellung der Spotter wird dann eine Kreuzpeilung vorgenommen und die ist auf ca. 3 bis 5 m genau.

Nachdem das Ergebnis feststand, war der Neulling dann ziemlich enttäuscht. Es waren bestenfalls 48 m....

Aber tröste dich. Die tatsächliche Flugstrecke - da Kreisflug - beträgt tatsächlich locker 200 m.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen