PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.287 Beiträge

altes MEDION Laptop mit 4TB HD aufrüsten

Hardy© / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

es geht um dieses Laptop
https://aldi.medion.com/md98390/sued/?refPage=aldi

die werksseitig eingebaute 640GB HD wurde schon durch eine 2TB ersetzt.

Die ist jetzt auch schon wieder voll, kann ich bedenkenlos diese 4 TB einbauen und alle Partitionen 1:1 clonen?

https://www.ebay.de/itm/Externe-Festplatte-USB-3-0-2-5-500GB-1TB-2TB-3TB-4TB-Intenso-Memory-Case/224216846603?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=522997108913&_trksid=p2060353.m1438.l2649

und wenn jetzt der Vorschlag kommt, ich soll lieber eine SSD nehmen: Das CD-Laufwerk wurde bereits durch eine 500GB SSD ersetzt aber Recoverys, Musik und Videos brauche ich nicht auf der SSD sondern auf der HD ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13

„https://geizhals.de/toshiba-canvio-basics-4tb-hdtb440ek3ca-a1940263.html?hloc at hloc de offerlist Würde Ich dann da ...“

Optionen

ich mache es jetzt doch anders. Ich werde mein NAS um +8TB hiermit erweitern:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_seagate-expansion-desktop-2473646.html

kostet mit vorheriger Newsletter-Anmeldung gerade mal €109

dann werde ich alle unnützen Filme, Musik und Recoverys vom Laptop auslagern.

Und wenn ich unterwegs mal was brauche, kann ich es von NAS wieder auf den Laptop laden.

Als positiver Nebeneffekt hab ich zu Hause alles zentral an einer Stelle...

Danke für Eure Vorschläge, hat mir sehr geholfen....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen