PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.297 Beiträge

altes MEDION Laptop mit 4TB HD aufrüsten

Hardy© / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

es geht um dieses Laptop
https://aldi.medion.com/md98390/sued/?refPage=aldi

die werksseitig eingebaute 640GB HD wurde schon durch eine 2TB ersetzt.

Die ist jetzt auch schon wieder voll, kann ich bedenkenlos diese 4 TB einbauen und alle Partitionen 1:1 clonen?

https://www.ebay.de/itm/Externe-Festplatte-USB-3-0-2-5-500GB-1TB-2TB-3TB-4TB-Intenso-Memory-Case/224216846603?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=522997108913&_trksid=p2060353.m1438.l2649

und wenn jetzt der Vorschlag kommt, ich soll lieber eine SSD nehmen: Das CD-Laufwerk wurde bereits durch eine 500GB SSD ersetzt aber Recoverys, Musik und Videos brauche ich nicht auf der SSD sondern auf der HD ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13

„Wenn der USB-Anschluss ein Teil der Platine der Platte bei ner USB Platte ist außerdem kein SATA Anschluß vorhanden ist ...“

Optionen

in dem Caddy vom Brenner steckt schon meine SSD

ich denke, ich muss drastisch ausmisten oder auf ext. Datenträger auslagern.

Ist beim Laptop aber alles ein bischen unhandlich....

Ich könnte auch die 480GB SSD durch eine 2TB SSD ersetzen, das würde mich ca €60 mehr kosten ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen