PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.277 Beiträge

altes MEDION Laptop mit 4TB HD aufrüsten

Hardy© / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

es geht um dieses Laptop
https://aldi.medion.com/md98390/sued/?refPage=aldi

die werksseitig eingebaute 640GB HD wurde schon durch eine 2TB ersetzt.

Die ist jetzt auch schon wieder voll, kann ich bedenkenlos diese 4 TB einbauen und alle Partitionen 1:1 clonen?

https://www.ebay.de/itm/Externe-Festplatte-USB-3-0-2-5-500GB-1TB-2TB-3TB-4TB-Intenso-Memory-Case/224216846603?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=522997108913&_trksid=p2060353.m1438.l2649

und wenn jetzt der Vorschlag kommt, ich soll lieber eine SSD nehmen: Das CD-Laufwerk wurde bereits durch eine 500GB SSD ersetzt aber Recoverys, Musik und Videos brauche ich nicht auf der SSD sondern auf der HD ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
triker Hardy©

„tja ist halt die Frage 2TB als SSD für €169 immer schnell verfügbar oder 4TB als extern über USB3 für € 109. Die zu ...“

Optionen
Die zu speichernden Daten müssen nicht schnell geladen werden können ...

somit hast du, meiner bescheidenen Meinung nach, dein weiteres Vorgehen schon selbst beantwortet:

Externe Festplatte benutzen.

Selbst nutze ich so etwas umd mit meinen Datenfestplatten zu "jonglieren:

https://smile.amazon.de/ICY-BOX-Festplatten-DockingStation-Anschluss/dp/B07LF4XRDX/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=205M59OG7QRBP&dchild=1&keywords=festplatten+dockingstation+usb+3.1&qid=1618428152&sprefix=Festplatten+Dockingstation%2Cdiy%2C180&sr=8-6

gruß

t.Cool

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen