PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.401 Themen, 78.300 Beiträge

altes MEDION Laptop mit 4TB HD aufrüsten

Hardy© / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

es geht um dieses Laptop
https://aldi.medion.com/md98390/sued/?refPage=aldi

die werksseitig eingebaute 640GB HD wurde schon durch eine 2TB ersetzt.

Die ist jetzt auch schon wieder voll, kann ich bedenkenlos diese 4 TB einbauen und alle Partitionen 1:1 clonen?

https://www.ebay.de/itm/Externe-Festplatte-USB-3-0-2-5-500GB-1TB-2TB-3TB-4TB-Intenso-Memory-Case/224216846603?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=522997108913&_trksid=p2060353.m1438.l2649

und wenn jetzt der Vorschlag kommt, ich soll lieber eine SSD nehmen: Das CD-Laufwerk wurde bereits durch eine 500GB SSD ersetzt aber Recoverys, Musik und Videos brauche ich nicht auf der SSD sondern auf der HD ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13

„Natürlich definitiv nicht, nur bei nem UEFI Bios und GPT läuft das! Weil die 11 Jahre alte Kiste kein UEFI Bios hat ist ...“

Optionen

was meinst Du denn mit "Platte verdongelt"?

Aber wenn ich von meiner 500GB SSD boote könnte eine 4TB (nicht bootbar) schon eingebaut werden (wenn's Platzmässig paßt)?

ich denke, dasselbe trifft auch auf eine 3TB Festplatte zu ...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen