Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.384 Themen, 9.712 Beiträge

Bug im aktuellen Thunderbird?

winnigorny1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mist - Tippfehler in der Überschrift, der lässt sich nicht mehr berichtigen, aber egal:

Seit ich die neueste Version vom TB draufhabe, hat sich der bei mir schon zweimal aufgehängt. - Das zeigst sich dann aber erst, wenn ich versuche, eine neue Mail zu schicken und nichts passiert.

Wenn ich dann den Thunderbird aufgrund der Meldung beende, knallt die Prozessorlast gnadenlos nach oben und bleibt da auch. Erst nach einem Neustart läuft alles wieder rund.

Da haben die Jungs von Mozilla wohl was verschlimmbessert.... Bin gespannt auf nächste Update.... Werde wohl in Zukunft erstmal mit dem Updaten warten (wie bei den Windows-Upgrades)....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 globe-trotter

„Danke für den Hinweis, da auch ich NordVPN nutze. Allerdings hatte ich bisher noch keine Probleme mit dem TB, werde das ...“

Optionen
NordVPN

.... kommt drauf an, wie du NordVPN nutzt. Mit dem voreingestellten Lynxtunnel hatte ich auch noch nie Probleme. Den nutze ich aber nur, wenn ich Filme schauen will, auf denen die GEMA den Daumen hält und das ist eher selten. Aber der soll mega-stabil sein.

Wie ich schon schrieb, nutze ich im Normalbetrieb OpenVPN (TCP)/Dedicated IP/Germany, weil ich dadurch keine Probleme mit Captures und z.B. dem Paypal-Login habe.... und der eigentliche Vorteil dann nur noch darin besteht, dass CyberSec schädliche Websites und Anzeigen blockiert.

Aber gerade die Verbindung mit dem von mir bebvorzugt genutzten Server ist in letzter Zeit hin und wieder abgerissen - was früher nie der Fall war. ....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen