Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.384 Themen, 9.712 Beiträge

Bug im aktuellen Thunderbird?

winnigorny1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mist - Tippfehler in der Überschrift, der lässt sich nicht mehr berichtigen, aber egal:

Seit ich die neueste Version vom TB draufhabe, hat sich der bei mir schon zweimal aufgehängt. - Das zeigst sich dann aber erst, wenn ich versuche, eine neue Mail zu schicken und nichts passiert.

Wenn ich dann den Thunderbird aufgrund der Meldung beende, knallt die Prozessorlast gnadenlos nach oben und bleibt da auch. Erst nach einem Neustart läuft alles wieder rund.

Da haben die Jungs von Mozilla wohl was verschlimmbessert.... Bin gespannt auf nächste Update.... Werde wohl in Zukunft erstmal mit dem Updaten warten (wie bei den Windows-Upgrades)....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 AlfUlm

„Bei mir genauso ... @ winnigorny1 halte uns aber auf dem Laufenden“

Optionen
halte uns aber auf dem Laufenden

Was ich hiermit tue. Ich glaube, ich habe den casus cnaxus gefunden. Ich bin mit NordVPN im Netz und solange ich "normal" surfe, habe ich einen deutschen Server geladen, der eine dezidierte IP vergibt, um die nervigen Captures zu umschiffen.

Gerade dieser Server ist aber in letzter Zeit öfter mal abgeschmiert und gestern fiel es mir dann auf. Wenn der Server abschmiert und im selben Augenblick (bei mir alle 10 Minuten) der TB nach Mails schaut, dann hängt sich er TB offensichtlich auf. Kriegt wohl so etwas wie einen Schluckauf.....

Hab jetzt einen anderen Server genommen, der offensichtlich stabil läuft und seitdem ist das nicht mehr passiert.

Werde das aber weiter beobachten und gegebenenfalls berichten.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen