Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Win10 und Treiberaktualisierung für Intel-Prozessor

winnigorny1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin mir da völlig unsicher und möchte eigentlich alle Treiber updaten, bevor ein neues Win-Upgrade erscheint.

Der Prozessortreiber sieht wirklich schon etwas älter aus. Kann ich den - wie hier im Gerätemanager ersichtlich, gefahrlos aktualisieren, oder ist das gar schon der aktuelle Treiber und es ist keine neue Version mehr erstellt worden?

Hier die entsprechende Seite im Gerätemanager:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Nvidea Geforce GTX 1080. - Und das ist mir klar, dass es besser ist, die zu aktualisieren und ich habe bereits gestern den ...“
Optionen
dass es besser ist, die zu aktualisieren

Ich will Dir das einmal bildlich erklären.
Treiber werden heute für Produktfamilien geschrieben, also nicht mehr für ein ganz bestimmtes Teil.
Man fängt mit dem Erdgeschoss an, also den grundlegenden Elementen des Treibers, für die neu entwickelte Produktreihe.
Kommt jetzt ein "Kind" (Variante) dazu wird ein Zimmer angebaut, beim nächsten Kind ein neues Zimmer. Von diesen neuen Zimmern profitiert das erste Kind nichts und das zweite Kind nichts von dem dritten Familienmitglied. Die alten Kinder erhalten nur bei Fehlern (wenn die Türe klemmt, das Licht flackert) in der ersten Zeit max. ein Jahr, eine Reparatur (Update).

Was aber passieren kann ist, dass beim 4, 5 oder sechsten Zimmer, der Eingang von Zimmer 2 verbaut wird. Dann hat man zwar den "neuesten" Treiber, aber die Kiste muckt.

Wenn also ein Bauteil, GraKa, Mainboard ectr. älter als ein Jahr ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es ein wirkliches Update für das Gerät gibt, da man davon aus geht, das mittlerweile alle Fehler ausgemerzt wurden.

Wenn also die Kiste älter ist als ein Jahr, sollte man einfach die Finger von Treiber und BIOS lassen, man lebt viel entspannter.Zwinkernd
Was ich übrigens nicht mache, aber ich bin auf dem Gebiet auch Freak...Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen