Windows 10 2.238 Themen, 28.701 Beiträge

Win10 und Treiberaktualisierung für Intel-Prozessor

winnigorny1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin mir da völlig unsicher und möchte eigentlich alle Treiber updaten, bevor ein neues Win-Upgrade erscheint.

Der Prozessortreiber sieht wirklich schon etwas älter aus. Kann ich den - wie hier im Gerätemanager ersichtlich, gefahrlos aktualisieren, oder ist das gar schon der aktuelle Treiber und es ist keine neue Version mehr erstellt worden?

Hier die entsprechende Seite im Gerätemanager:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_237326 „Warum? Funktioniert irgendwas nicht oder gibt es irgendwelche neuen Features , auf welche du nicht verzichten kannst oder ...“
Optionen
Warum? Funktioniert irgendwas nicht oder gibt es irgendwelche neuen "Features", auf welche du nicht verzichten kannst oder welche du unbedingt benötigst?

Es funktioniert schon alles. Nur eben beim Intel-Treiber ist mir aufgefallen, dass der schon recht alt ist (OK - der Prozzi ist auch nicht mehr ganz neu, aber tatsächlich 2016 im Rechner verbaut worden) und ich habe Angst, dass Windowsupate zicken könnte, wenn ein Intel-Treiber so alt ist?

Schon klar - die Devise ist eigentlich "never touch a running system" - auf der anderen Seite knallt MS 2mal im Jahr ein neues System auf den Rechner..... Und da habe ich bei Prozzi-Treibern so meine Sorgen (ebenso sorge ich immer dafür, dass die Grafik-Treiber möglichst aktuell sind).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen