Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.599 Themen, 37.609 Beiträge

Download bricht immer an gleichen Stelle wieder ab

jh88 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte gern Video aus der ARD Mediathek mit der URL https://pdvideosdaserste-a.akamaihd.net/int/2020/02/17/1e63e45f-854d-4374-bfa1-07b00a9cc39f/1920-1_617450.mp4 downloaden. Jedoch bricht der Download immer wieder bei 930 MB von 2,4 GB ab. Wie kann ich die Stelle überspringen? Im Browser kann man das Video noch komplett sehen. Ebenso bei mediathekviewweb.de.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wenn @pappnasen jetzt auch noch wüsste, was Debian ist! Er meint sicher, dass man das essen kann...“

Optionen

Jetzt bleibt doch mal geschmeidig;-)

Unter Debian läuft das Ding auch nicht, wenn es direkt im Player aufgerufen wird. Das lässt mich eher annehmen, dass da unter der Endung *.MP4 irgendein Codec im Container enthalten ist, den Debian nicht von Haus aus enthält.

Arch ist übrigens wirklich eine Empfehlung wert - sauschnell und m.E. tatsächlich noch etwas robuster als Debian. Dieser Tage wird wohl mein Hauptrechner von Tumbleweed auf Arch umgestellt, wenn es ein paar Schlechtwettertage geben sollte in nächster Zeit. Hat man sich erstmal mit buildpkg angefreundet, bekommt man quasi fast alles in´s System.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
wie hast du es hinbekommen? jh88