Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Online-Ausweis soll aufs Handy

jofri62 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ausweis und Online Banking kommen nicht auf mein Handy!

"einmalige Entwicklungskosten von mehr als 19 Millionen Euro und jährliche Kosten von über 26 Millionen Euro. Jede eingesparte Stunde kostet demnach mehr als 2200 Euro an Betriebskosten, einmalige Entwicklungskosten nicht inbegriffen."

https://www.heise.de/news/Gesetzentwurf-Online-Ausweis-soll-aufs-Handy-wird-aber-teuer-5049183.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Beim weiträumigen Stromausfall bekommst Du auch bald kein Benzin mehr. Mit Elektro-Auto und PV-Anlage stehst Du dann ...“
Optionen

So lange wir Strom, nicht äquivalent zu Otto-Kraftstoffen, in Tanks packen können, bleiben für mich auf Strom basierende Antriebsarten im Experimentalstadium.

Und um ein Auto an einer PV-Anlage sinnvoll "aufzutanken", braucht es schon einige Schindeln auf dem Dach.
Wir müssen weg, von fossilen Brennstoffen, aber auch von Strom. Weder sind Windparks noch umweltzerstörende Wasserkraftwerke eine sinnvolle Methode, die zukünftig benötigten Energiemengen zu erzeugen.
Die Menschheit sollte alles daran setzen den Tokamak/ITER zur Serienreife zu bringen, der zwar auch Strom produziert, das aber in Umwelt schonenden Größenordnungen, von denen wir momentan nur träumen können.
Dann wird u. a. Wasserstoff zum sauberen Cent Artikel, für noch alle vorhandenen Verbrennungsmotore.
OK, das scheint Science Fiction, dagegen stehen alle Mineralölkonzerne und viele vom Souverän bezahlte Politiker... 

Aber man darf ja mal träumen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen