Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Online-Ausweis soll aufs Handy

jofri62 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ausweis und Online Banking kommen nicht auf mein Handy!

"einmalige Entwicklungskosten von mehr als 19 Millionen Euro und jährliche Kosten von über 26 Millionen Euro. Jede eingesparte Stunde kostet demnach mehr als 2200 Euro an Betriebskosten, einmalige Entwicklungskosten nicht inbegriffen."

https://www.heise.de/news/Gesetzentwurf-Online-Ausweis-soll-aufs-Handy-wird-aber-teuer-5049183.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Michael Nickles „Auf längere Sicht werden sich die Kosten gewiss amortisieren. Ich habe prinzipiell nichts gegen die Digitalisierung von ...“
Optionen
Der Reisepass befindet sich als PDF auf dem Handy. Ja, ich weiß, dass man eigentlich einen Ausweis mit sich führen muss, aber das ist mir zu lästig. Sobald sich die Bankkarte sinnvoll digital im Handy verstauen lässt, werde ich auch das machen. Gerne auch den Führerschein. Ich sehe hier schlichtweg mehr praktischen Nutzen als Nachteile. 

Ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist...........


https://www.vienna.at/europa-entging-blackout-nur-knapp-stromversorger-warnen/6860745

https://www.heise.de/tp/features/Es-ist-nur-eine-Frage-der-Zeit-bis-es-zu-einem-Blackout-kommt-5050843.html

Klar, dies ist ein Extremfall, aber im Falle eines Falles steht man da ganz blöd da.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen