Windows 10 2.211 Themen, 28.150 Beiträge

Tracker Anzeigen nerven

Günter Paul / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute..
Ich will nicht stören mit so einer Frage, wahrscheinlich muss ich nur irgendwo einen Haken entfernen, ich stelle die Frage dennoch mal.
Windows 10 und fortwährende Updates dazu Firefox und genau das ist seit einigen Tagen ein Problem für mich, war vor Monaten genau so und ist dann einfach wieder verschwunden.
Es geht um die ständigen Tracker Einblendungen, hellblau schießt immer so eine Handgroße Listung aus der rechten Ecke über den Bildschirm und zeigt mir, wer mich verfolgt.
Ich kann zwar die Anzeige auskreuzen, aber beim nächsten Blatt schiebt sich so etwas schon wieder rein.
Meine Frage...kann ich so etwas abschalten ?
Danke und Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mawe2 „Das liest sich fast so, als sei Dein Rechner mit irgendeiner Malware verseucht. Kannst Du bitte mal einen Screenshot hier ...“
Optionen

Hallo Mawe..

Screenshot könnte ich morgen mal machen, muss gleich weg.

Also wenn ich hie bei euch bin, das Gleiche, sobald ich eine andere Seite anklicke, kommt dieser blaue Einschub mit Hinweis auf Tracker und immer wieder Facebook, google und Twitter dabei..

Ich habe den Hinweis von Fakiauso gesehen, nein, ich habe nichts zusätzlich installiert, wenn ich Add-ons-Verwaltung anklicke ist dort ausschließlich Ghostery aktiv.

Jetzt habe ich mal Edge angeklickt, da kann ich die Seiten aufrufen und es zeigt sich nichts und wie gesagt, ich hatte es schon mal vor Monaten und nach einigen Tagen war es wieder weg.

Oooh wie schön, jetzt habe ich den screeni doch mal eingestellt, geht ja völlig Problemlos bei euch, toll,..ja so sieht es aus und ich muss jetzt weg, macht aber nichts, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein..danke

Paul

bei Antwort benachrichtigen