Windows 10 2.033 Themen, 25.354 Beiträge

Tracker Anzeigen nerven

Günter Paul / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute..
Ich will nicht stören mit so einer Frage, wahrscheinlich muss ich nur irgendwo einen Haken entfernen, ich stelle die Frage dennoch mal.
Windows 10 und fortwährende Updates dazu Firefox und genau das ist seit einigen Tagen ein Problem für mich, war vor Monaten genau so und ist dann einfach wieder verschwunden.
Es geht um die ständigen Tracker Einblendungen, hellblau schießt immer so eine Handgroße Listung aus der rechten Ecke über den Bildschirm und zeigt mir, wer mich verfolgt.
Ich kann zwar die Anzeige auskreuzen, aber beim nächsten Blatt schiebt sich so etwas schon wieder rein.
Meine Frage...kann ich so etwas abschalten ?
Danke und Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Günter Paul

„Tracker Anzeigen nerven“

Optionen

Handelt es sich zufällig um Do-Not-Track?

Und ist das tatsächlich die FF-eigene Funktion oder hast Du eine Fremd-AV oder etwas ähnliches, welche Dich mit dieser Meldung per Addon beglückt?

Vielleicht kannst Du auch einen Screenshot und ggf. eine Liste Deiner Addons von FF einstellen dazu.

Denn ich habe zwar auch kein W10, aber unabhängig vom OS passiert mir das mit keinem der genutzten Feuerfüchse...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen