Windows 10 2.033 Themen, 25.354 Beiträge

W10 Home auf W10 Pro upgraden

fbe / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen W10 Home Rechner auf W10 Pro upgraden. MS bietet ein Upgrade für 145€ an. Im Netz findet man Angebote  ab 15€. Ist das koscher?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mawe2

„Man kann Win 10 Pro ohne Key installieren und ohne Aktivierung betreiben. Die einzige spürbare Einschränkung besteht ...“

Optionen

Den Hintergrund kann man mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen eh besser einrichten.

Ich habe letztens 2 Testversionen hochgefahren, die ich vor längerem installiert hatte, Window 10 hat sich alle Updates geholt und weiter gemacht, als fehle nix, Win7 hat daran erinnert, dass "die Zeit abgelaufen ist" und beim nächsten Start ging quasi gar nix mehr. Aber man sieht in der Win10-Ereignisanzeige, dass Microsoft die Aktivierung eigentlich will, die Hintergrund-Versuche werden mit dem Alter der Installation immer häufiger. Die Datenkrake Microsoft weiß also bestens bescheid. Microsoft hat aber längst einen anderen Fokus und der liegt bei den Cloud-Diensten, allen voran, OneDrive, Skype und XBox-Live, darüber gewöhnen sie die Masse auch ans MS-Konto, mit dem der Kunde dann über seine gesamte Online-Zeit mit Microsoft verbunden ist. Datenschützern läuft spätestens da die Galle über...

Ende
bei Antwort benachrichtigen