Windows 10 2.031 Themen, 25.340 Beiträge

W10 Home auf W10 Pro upgraden

fbe / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen W10 Home Rechner auf W10 Pro upgraden. MS bietet ein Upgrade für 145€ an. Im Netz findet man Angebote  ab 15€. Ist das koscher?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Arctophylax

„Aber doch nur, wenn man statt Key eine digitale Lizenz oder eine digitale Berechtigung hat wie im Link beschrieben, oder? ...“

Optionen
Also nur mal so interessehalber.

Man kann Win 10 Pro ohne Key installieren und ohne Aktivierung betreiben.

Die einzige spürbare Einschränkung besteht darin, dass die Personalisierungsoptionen (Hintergrundbild, Sperrbildschirm etc.) in den Einstellungen nicht verfügbar sind. Dies ist aber zu vernachlässigen. (Wer will, kann ein Hintergrundbild auch per Registry-Eingriff festlegen, wenn es unbedingt sein muss.)

Die immer wieder zu lesenden Behauptungen, Windows würde nach spätestens 30 Tagen den Betrieb einstellen, sind jedenfalls frei erfunden.

Vermutlich schreiben irgendwelche Leute solches Zeug, die es nie selber ausprobiert haben, was wirklich passiert, wenn Windows nicht aktiviert wird.

Schließlich ist es heute ziemlich selten, dass man mal irgendwo einen Windows-10-PC findet, der nicht bereits mit einem Product Key aktiviert wurde bzw. der nicht über eine digitale Lizenz verfügt.

Die Leute haben dann noch die Erfahrungen von Windows 7 im Hinterkopf, das ja tatsächlich ohne Aktivierung nach 30 Tagen kaum noch zu gebrauchen war.

Bei Windows 10 ist das jedenfalls nicht der Fall.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen