Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.589 Themen, 37.532 Beiträge

Fehler Startpage

RaiKiss / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Liebe Spezialisten,
habe im Moment Probleme beim Starten von diversen Browsern (Edge, Firefox, Crome und Opera) sowohl auf dem Desktop-PC und auf dem Notebook (alles Windows 10 Version 20H2 Build 19042.685)!

In allen Browsern ist startpage.com als Startseite eingestellt!
Alle Browser aktuell!

Hat noch jemand dieses Problem, oder eine Idee woran das liegen könnte?

LG
Raimund

Nachtrag: Hat sich erledigt, jetzt geht es wieder!!??!!

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2

„Manchmal reicht es, sich mit niedrigeren Berechtigungen anzumelden und dann per Script höhere Berechtigungen zu erlangen. ...“

Optionen

seltsam, bei meinen pc verlangt immer alles nach einem kennwort wenn ich was installieren will...egal ob linux oder windows ...

deswegen frage ich mich, wie das von aussen funktionieren soll...hebelt ja dann zb ein script die kennworteingabe aus?

gibt ja universitäten die manchmal dokumente ins netz stellen..und auch da manchmal verlangen sie ein kennwort ...

ja ich weiss das man eventuell das kennwort erraten kann...wenn der angreifer mal paar jahrhunderte zeit hat..

oder sind die admins so faul das sie nur 5 zeichen eingeben?

kleiner hinweis, ich verwende 17 zeichen, alles drin, sonderzeichen, groß und kleinschreibung und zahlen *g*, gilt allerdings nur für EINEN pc. Lachend

bei meinen anderen geräten sind wieder andere kennwörter..

beim probierpc sinds nur 6 zeichen, aber der hängt auch nicht im internet, viel spass dem angreifer..der muss durch die wohnungstür.

klar mit einer linux live-cd kannst es aushebeln ...aber auch da muss der angreifer vor ort sein. dann muss er schnell sein.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen