Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.589 Themen, 37.532 Beiträge

Fehler Startpage

RaiKiss / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Liebe Spezialisten,
habe im Moment Probleme beim Starten von diversen Browsern (Edge, Firefox, Crome und Opera) sowohl auf dem Desktop-PC und auf dem Notebook (alles Windows 10 Version 20H2 Build 19042.685)!

In allen Browsern ist startpage.com als Startseite eingestellt!
Alle Browser aktuell!

Hat noch jemand dieses Problem, oder eine Idee woran das liegen könnte?

LG
Raimund

Nachtrag: Hat sich erledigt, jetzt geht es wieder!!??!!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom

„so auch hier, ich frage mich immer wie jemand von aussen den account knacken kann.. oftmals isses so, das man einen ...“

Optionen
so auch hier, ich frage mich immer wie jemand von aussen den account knacken kann..

Manchmal reicht es, sich mit niedrigeren Berechtigungen anzumelden und dann per Script höhere Berechtigungen zu erlangen.

Die Möglichkeiten sind so vielfältig... Oftmals spielen entweder Fehler der verantwortlichen Admins oder Softwarefehler der eingesetzten Programme eine Rolle.

Ich weiß nicht, auf welcher Softwarebasis Startpage funktioniert aber das können entsprechende Hacker natürlich ermitteln und dann gezielt die Schwachstellen dieser Software ausnutzen.

oftmals isses so, das man einen physischen zugang braucht..beispielsweise um einen logger zu installieren

Auch eine Möglichkeit.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen