Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.178 Beiträge

MP3s auf klassischer HIFI-Anlage spielen

Gamma11 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe klassische HIFI-Komponenten mit Verstärker (und kaufe mir gerade einen neuen Verstärker, entweder https://geizhals.at/denon-pma-800ne-silber-a1846602.html oder https://geizhals.at/yamaha-a-s701-schwarz-a1158023.html ), Tuner, Plattenspieler und CD-Player.

Ich möchte dort gerne auch MP3s von einem USB-Stick abspielen, bin mir aber noch unklar, wie ich das am besten und mit einer GUTEN Tonqualität tun kann.
Ich könnte mir dafür zwar einen neuen CD-Player mit USB-Eingang kaufen (etwa https://geizhals.at/denon-dcd-800ne-schwarz-a1846484.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk ), aber suche eine andere Methode, die billiger ist.

Was könnt Ihr mir hier raten ? Wie kann ich das am besten tun ?

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Gamma11

„MP3s auf klassischer HIFI-Anlage spielen“

Optionen

Man könnte auch auf einem RaspberryPi Volumio installieren und mit einer hifi-berry soundkarte ausstatten.

Es gibt die hifiberrys in analog und digital, wähle aus was dir mehr zusagt bzw. was dein verstäeker an eingängen bietet.

Mit volumio kannst dann auch alles schön per webinterface vom handy / pc alles steuern.

bei Antwort benachrichtigen