Audio-Hardware 6.438 Themen, 21.143 Beiträge

MP3s auf klassischer HIFI-Anlage spielen

Gamma11 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe klassische HIFI-Komponenten mit Verstärker (und kaufe mir gerade einen neuen Verstärker, entweder https://geizhals.at/denon-pma-800ne-silber-a1846602.html oder https://geizhals.at/yamaha-a-s701-schwarz-a1158023.html ), Tuner, Plattenspieler und CD-Player.

Ich möchte dort gerne auch MP3s von einem USB-Stick abspielen, bin mir aber noch unklar, wie ich das am besten und mit einer GUTEN Tonqualität tun kann.
Ich könnte mir dafür zwar einen neuen CD-Player mit USB-Eingang kaufen (etwa https://geizhals.at/denon-dcd-800ne-schwarz-a1846484.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk ), aber suche eine andere Methode, die billiger ist.

Was könnt Ihr mir hier raten ? Wie kann ich das am besten tun ?

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
Beeper Gamma11

„MP3s auf klassischer HIFI-Anlage spielen“

Optionen

Wenn du deinen klassischen Verstärker weiterhin nutzen möchtest zum streamen, suche mal nach dem Begriff WLAN Audio Adapter.

Da gibt es von Teufel z.b. einen guten Streamer welchen ich selber an meiner Anlage nutze. Das Teil kann WLAN womit auch Audiodateien vom NAS abrufbar sind oder direkt vom Smartphone via App gestreamt werden kann. Der kann auch Bluetooth Streaming. Zudem hat er einen USB Anschluss um direkt vom Stick zu hören.

Via Aux und Cinch hängst den direkt an den alten Verstärker an.

bei Antwort benachrichtigen