Linux 14.920 Themen, 105.508 Beiträge

Vaio Netbook mit Ubuntu

einfachnixlos1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend @ll,

11,6"
AMD E-450 APU
4 GB Ram (3,5 GiB frei)
Sata HDD
Ubuntu 16.04.7 LTS 64-Bit

Die Kiste benutzt eine ältere Frau für Mails, bisserl Internet und Briefe schreiben.
Bei Videos "kackt" das Teil immer öfters ab sagt sie...
- also Lüfter gereinigt
- WLPaste und ein WLPad erneuert

Problem-1:
- Im Bereich beider Scharniere gebrochenes Gehäuse und wielange das noch gut geht bzgl. Netzteilbuchse und der Kabel vom Display?

Lösung:
Also nix mehr mit mobil sondern stehen lassen mit offenem Display!

Problem-2:
- Im April 2021 läuft ja die LTS quasi aus- packt das Teil die nächste Version noch und welche sollte dann (möglichst per Upgrade? ) drauf, da ich das System nicht spezifisch für sie eingerichtet habe? Der Studi ist nicht mehr greifbar- ich kann es eher nicht!

@fakiauso: Hast Du nen Tip?
@A13: Tonne ist nicht!

Thx enl1 (der sich wiedermal was eingehandelt hat Lachend)

Verschwende keine Kraft an Dingen, die du eh' nicht aendern kannst!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso einfachnixlos1

„Das mit der watchlist geht ja nicht, sry.... sind aber auch mit 1x Versand 70e und dann aus GB- nein danke. enl1“

Optionen

Scheint selbst als defekt wirklich ein Exot zu sein und auch sonst fängt Schlachteware erst so um 40€ an, egal um welches Teil es sich so handelt.

Bedenken hätte ich auch um den Zustand der HDD, denn das wird ja noch die originale sein. Nicht das die der Grund für die Abstürze ist...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen