Linux 14.920 Themen, 105.508 Beiträge

Vaio Netbook mit Ubuntu

einfachnixlos1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend @ll,

11,6"
AMD E-450 APU
4 GB Ram (3,5 GiB frei)
Sata HDD
Ubuntu 16.04.7 LTS 64-Bit

Die Kiste benutzt eine ältere Frau für Mails, bisserl Internet und Briefe schreiben.
Bei Videos "kackt" das Teil immer öfters ab sagt sie...
- also Lüfter gereinigt
- WLPaste und ein WLPad erneuert

Problem-1:
- Im Bereich beider Scharniere gebrochenes Gehäuse und wielange das noch gut geht bzgl. Netzteilbuchse und der Kabel vom Display?

Lösung:
Also nix mehr mit mobil sondern stehen lassen mit offenem Display!

Problem-2:
- Im April 2021 läuft ja die LTS quasi aus- packt das Teil die nächste Version noch und welche sollte dann (möglichst per Upgrade? ) drauf, da ich das System nicht spezifisch für sie eingerichtet habe? Der Studi ist nicht mehr greifbar- ich kann es eher nicht!

@fakiauso: Hast Du nen Tip?
@A13: Tonne ist nicht!

Thx enl1 (der sich wiedermal was eingehandelt hat Lachend)

Verschwende keine Kraft an Dingen, die du eh' nicht aendern kannst!
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1

Nachtrag zu: „Hab da gestern schonmal gesucht... https://www.ebay.de/mye/myebay/watchlist und wer weiß wie die Teile dann wirklich ...“

Optionen

Das mit der watchlist geht ja nicht, sry....

sind aber auch mit 1x Versand >70e und dann aus GB- nein danke.

enl1

Verschwende keine Kraft an Dingen, die du eh' nicht aendern kannst!
bei Antwort benachrichtigen