Bilder des Tages 417 Themen, 4.959 Beiträge

Einen besinnlichen 1.Advent...

fakiauso / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

...allen Mitgliedern und Mitlesenden!

Wir haben gerade gemütlich Kaffee und den Stollenanschnitt hinter uns gebracht und danach das erste Mal die Fensterbeleuchtung eingeschaltet.

1.Advent
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Anne0709

„Auf die Sendung im mdr bin ich gestern auch gekommen! Vor sehr langer Zeit war ich auch im Erzgebirge zu Besuch und ...“

Optionen

Seiffen ist z.B. so eine Ecke, in der ich zumindest in der Saison nicht mehr tot über dem Zaun hängen möchte und die geht fast das ganze Jahr. Dort werden zentnerweise Busse hingekarrt. Mit besinnlich und Brauchtum hat das immer weniger zu tun, aber dafür viel mit Kommerz.

Selbst jetzt gibt es immer noch ein paar Unbelehrbare, die dort einkaufen müssen und unter normalen Umständen fällt inzwischen dort "ka Äppel meh zer Aaard" in der Saison. Da verschwinde ich lieber einsam im Wald.

Und wenn ich über die Zeit so die Qualität und den Preis so mancher Volkskunst anschaue, stimmt da auch hin und wieder das Verhältnis nicht mehr.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen