Anwendungs-Software und Apps 14.325 Themen, 71.548 Beiträge

Digitale Unterschrift

Steffie90 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

welches Programm bzw. App (Androit) könntet ihr empfehlen, wenn ich auf dem Bildschirm Unterschriften erstellen und dann auf den PC übertragen möchte, um ein Dokeument zu unterschreiben?
Mit der Maus ist das nicht so gut.

LG

bei Antwort benachrichtigen
... Alekom
fakiauso Raecher_der_Erwerbslosen1

„Da widersprichst du dir ja selber. Eine Datei hier PDF kann man nicht unterschreiben. Du kannst allerhöchstens ein ...“

Optionen
Da widersprichst du dir ja selber. Eine Datei (hier PDF) kann man nicht unterschreiben. Du kannst allerhöchstens ein Schriftstück ausdrucken, dieses unterschreiben und dann wieder als PDF einscannen. Dieses kannst du dann per Mail - oder sonstwie - verschicken. So wird ein Schuh daraus.


Das stimmt so nur bedingt. Bei Tablets=Android gibt es im Adobe Reader z.B. eine Funktion "Bearbeiten und Unterschreiben". Damit lässt sich per Stifteingabe oder mit dem Finger das Dokument absegnen, speichern und wieder versenden.

https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/fill-and-sign.html

Das funktioniert auch unter der Desktop-Version und wird bei uns im Arbeitsumfeld regelmässig genutzt.

Was jetzt Steffie90 damit vorhat und ob die Diskussion um Dokumentenechtheit und rechtskräftig dabei zielführend ist, lasse ich mal im Raum stehen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank. LG Steffie90