Anwendungs-Software und Apps 14.325 Themen, 71.548 Beiträge

Digitale Unterschrift

Steffie90 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

welches Programm bzw. App (Androit) könntet ihr empfehlen, wenn ich auf dem Bildschirm Unterschriften erstellen und dann auf den PC übertragen möchte, um ein Dokeument zu unterschreiben?
Mit der Maus ist das nicht so gut.

LG

bei Antwort benachrichtigen
... Alekom
Raecher_der_Erwerbslosen1 hatterchen1

„Den Unterschied zwischen Weihnachtspost und Dokument kennst Du aber, oder?“

Optionen

Natürlich kenne ich den Unterschied, aber das steht doch hier gar nicht zur Diskussion!

Das Problem scheint eher darin zu bestehen, dass es für dich lediglich "Dokumente" gibt, es aber keine Weihnachtpost (sprich: Private Nachrichten, in welcher Form oder zu welchem Anlass auch immer) zu geben scheint. Und unter private Nachrichten kann ich so viele eingescannte Unterschriften setzen, wie ich will. Da dann von "Urkundenfälschung" zu sprechen, so, wie du es andeutest, ist doch wohl ziemlich weit hergeholt! Bei der Weihnachtspost handelt es sich nämlich mitnichten um Urkunden!

Der Threadstarterin (um mal darauf zurück zu kommen Zwinkernd) wird allerdings wohl keine andere Wahl bleiben, als ihr Dokument auszudrucken, es zu unterschreiben und dann wieder einzuscannen und zu verschicken. Das steht ohne Zweifel fest.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank. LG Steffie90