Anwendungs-Software und Apps 14.325 Themen, 71.548 Beiträge

Digitale Unterschrift

Steffie90 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

welches Programm bzw. App (Androit) könntet ihr empfehlen, wenn ich auf dem Bildschirm Unterschriften erstellen und dann auf den PC übertragen möchte, um ein Dokeument zu unterschreiben?
Mit der Maus ist das nicht so gut.

LG

bei Antwort benachrichtigen
... Alekom
hddiesel Steffie90

„Hallo, ich wollte das Dokument nicht ausdrucken und dann unterschreiben und wieder einscannen. Hier geht es nur darum, eine ...“

Optionen

Hallo Steffie,

Fotto deiner Unterschrift in hoher Auflösung, das Bild einmalig bearbeiten und auf die Unterschriftmaße zuschneiden, dann als Transparentes Bild speichern und in Word als Kürzel beim automatischen Ersetzen einfügen.

In Zukunft kannst du in Word das Transparente Bild einfügen, an die gewünschte Stelle schieben und die Größe auf Wunsch anpassen.

Faxe kannst du damit sofort versenden, bei EMails druckst du in Word als PDF und hängst es deiner Mail an.

Wichtig ist das Bild in hoher Auflösung erstellen und als transparentes Bild speichern, dann ist alles kein Problem.

Ging selbst beim Gericht und Insolvenzverwalter, ebenso bei Versicherungen und Banken ohne Probleme durch.

Mein Anwalt lobte die erhaltenen Faxe in hoher Qualität von mir, er meinte so gute Faxe hatte er bis jetzt noch nie bekommen, die Faxe waren wie aus einem guten Kopierer, der Übertrag dauerte etwas, aber das Ergebnis war Top.

Einfach einmal selbst testen und anschließend entscheiden, ob es deiner Vorstellung entspricht.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank. LG Steffie90