Anwendungs-Software und Apps 14.298 Themen, 71.319 Beiträge

.azw-Format auf Tablet?

Alibaba / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ok, Kopierschutz, altes Thema. Vorab möchte ich klarstellen, dass ich Bücher über Amazon gekauft habe und diese einfach nur auf meinem vorhandenen Tablet lesen möchte, statt mir sinnloserweise noch ein Gerät dafür kaufen zu müssen.

Ich bin ne Leseratte!

Bisher habe ich das über einen eBook-Converter gemacht, bei dem man in der Testversion 10x den Vorgang machen durfte. Geht aber auf einmal nicht mehr, keine Ahnung warum. Hamster free EBook-Converter habe ich versucht, aber das Wichtigste, Amazons azw-Format kann der auch nicht.

"Irgendwie" soll das auch per Plug-in mit Calibre gehen, aber das habe ich nie hingekriegt.

Weiss da jemand Rat, ausser mir so nen überteuerten Kindle-Reader zu kaufen? Danke!!!

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba ObelixSB

„Das ist zwar meine Meinung, aber ob ich mich selbst immer dran halte, ist was anderes. Ich nutze Calibre auch gepimpt, aber ...“

Optionen

Ja, früher habe ich auch versucht, "die Grenzen auszuloten"; aber mit zunehmendem Alter nutze ich eigentlich auch nur noch korrekte Versionen bei Software und lasse tunlichst die Finger von "Experimenten". Hier fühle ich mich aber schon im Recht. Man kann nun sagen, ich schädige Amazon dadurch, indem ich nicht sinnloserweise ein Gerät kaufe. Aber das scheint mir dann doch weit hergeholt zu sein. Aber lassen wir das...

Zum Glück gibts noch Konverter-Software, obwohl das auch eine üble Sache ist. Ich habe Etliche probiert, die meisten bezeichne ich als Schrott. Einziger Zweck, den Leuten ungewünschten Mist unterzujubeln. Man muss da höllisch aufpassen!

Ich merke schon, dass der Andrang, hier Hilfestellung zu geben, eher bescheiden ist. Da bleibt mir denn wohl nichts Anderes übrig, als es ein weiteres Mal mit diesem Plugin zu versuchen (vielleicht krieg ichs ja heute hin?) oder den nicht so tollen Reader von Amazon zu nutzen (eher nicht). Aber bevor ich denen unnötigerweise noch ein weiteres Lesegerät abkaufe, kaufe ich eher keine Kindles mehr. Der Elektroschrottberg ist wirklich gross genug.

Grüsse

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen