Anwendungs-Software und Apps 14.298 Themen, 71.319 Beiträge

.azw-Format auf Tablet?

Alibaba / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ok, Kopierschutz, altes Thema. Vorab möchte ich klarstellen, dass ich Bücher über Amazon gekauft habe und diese einfach nur auf meinem vorhandenen Tablet lesen möchte, statt mir sinnloserweise noch ein Gerät dafür kaufen zu müssen.

Ich bin ne Leseratte!

Bisher habe ich das über einen eBook-Converter gemacht, bei dem man in der Testversion 10x den Vorgang machen durfte. Geht aber auf einmal nicht mehr, keine Ahnung warum. Hamster free EBook-Converter habe ich versucht, aber das Wichtigste, Amazons azw-Format kann der auch nicht.

"Irgendwie" soll das auch per Plug-in mit Calibre gehen, aber das habe ich nie hingekriegt.

Weiss da jemand Rat, ausser mir so nen überteuerten Kindle-Reader zu kaufen? Danke!!!

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba ObelixSB

„Es ist rechtlich doch ein Problem. das Entfernen des Kopierschutz ist in D illegal. Also installier dir Calibre und versuch ...“

Optionen
das Entfernen des Kopierschutz ist in D illegal

Ich mag mich durchaus täuschen, aber so allumfassend gültig ist das (glaube ich) nicht. Im privaten nichtkommerziellen Bereich (Eigenverwendung) und NATÜRLICH nach korrektem Erwerb gab es da Ausnahmen. Wie gesagt, soweit ich mich erinnere. Leider ist diese Diskussion ja schon zig Jahre her und seither hat sich Vieles so geändert, dass alle Parteien zufrieden sein können. Aber dieses gewaltige Thema müssen wir ja nun nicht neu anstossen. Amazon selbst bietet ja selbst die App des Kindlereaders für Android an. Schon insofern dürfte da nicht das evtl. durch Klage gestützte Verbieten der Nutzung auf anderen Geräten stecken.

Wie bereits beschrieben habe ich ja Calibre und meine Bücher darin gelistet. Umwandeln in epub geht nur zum Teil, bzgl. des anderen Teils fragte ich ja an. Das besagte Plugin habe ich auch, und ebenfalls dazu erhoffte ich mir Hilfe, denn so einfach Plugin-rein-und-gut-ists war das auch nicht - trotz Anleitungen (Plural).

Ich bin schon lange hier auf Nickles und will gewiss nicht das Forum in Schwierigkeiten bringen mit einer Anfrage "Wie knacke ich Spiel X?". Aber andererseits hoffe ich noch (ein Weilchen), dass nicht jeder Deine Meinung zum allumspannenden Kopierschutz teilt und mir weiterhelfen kann.

Grüsse

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen