Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.488 Themen, 80.792 Beiträge

Mesh-Symbol fehlt..

luttyy / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer einen Fritz-Repeater in die Fritzbox einbinden will, muss das zwingend über die WPS-Taste am Router machen, sonst ist er nicht in Mesh eingebunden.

Erst dann erscheint das Mesh-Symbol vom Repeater in der Fritzbox und im Repeater!

Bindet man den Repeater am PC (Box-Oberfläche) über die Fritzbox ein, erscheint das Meshsymbol vom Repeater nicht...

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, Nach dem Einrichten und wechseln der Steckdose, verbindet sich der Repeater wieder selbst mit der Fritzbox, ...“
Optionen
Nach dem Einrichten und wechseln der Steckdose, verbindet sich der Repeater wieder selbst mit der Fritzbox, das dauert alledings 1 bis 2 Minuten.

OK. - Da war ich wohl einfach nicht geduldig genug. Denn die Ersteinrichtung war ungefähr nach 10 Sekunden oder so gelaufen. - Dachte dann, muss das Anmelden nach dem Umstecken genauso schnell gehen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen