Windows 10 2.237 Themen, 28.708 Beiträge

Win10: Update oder nicht?

Alibaba / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe mich lange gesträubt, von Win7 auf W10 umzusteigen, aber mittlerweilen bin ichs zufrieden und die Kiste läuft stabil. Nun hat Win10 ja variable Abläufe und ich möchte von Euch wissen, ob man selbst auf neuere Versionen umsteigen sollte oder bei seiner stabil laufenden Version bis zum Ablauf bleiben soll?

Ich habe (hatte?) z.B. 1904, die ja noch einige Zeit vor sich hat. Aber gerade sehe ich, dass ich Build 19041.630 habe, aber Version 2004. Also wurde das wohl automatisch aufgespielt? Wäre es nicht die bessere Wahl gewesen, die ursprüngliche stabile Version beizubehalten bis zum Ablauf? Oder ginge das nur mit Abschaltung der Updates, was ja auch wieder Nachteile hat?

Sorry, das neue System ist mir doch noch nicht so ganz klar. Nicht Alles, was geht muss ja auch gut sein. Wer kann mir da einen Tip geben?

Danke

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Wie machst du das genau? Ich habe Win10Pro und 2004 laufen. Aber wenn ich das in den Gruppenrichtlinien zurückstellen ...“
Optionen
Wie machst du das genau? Ich habe Win10Pro und 2004 laufen.

Über die Gruppenrichtlinien ist das noch genau so möglich wie bei den früheren Versionen.

Zusätzlich gibt es bei 20H2 (zu 2004 kann ich diesbezüglich keine Aussage machen) in den Gruppenrichtlinien auch eine Einstellung, mit der man den Empfang von Funktionsupdates auf eine bestimmte Version einschränken kann.

Wenn man z.B. 20H2 gerade verwendet kann man den Empfang von Funktionsupdates ebenfalls auf 20H2 beschränken. Dann wird so lange kein Funktionsupdate installiert, bis der Support von 20H2 endet.

Übrigens wurden die erwähnten Einstellungen (Zurückstellen um 365 Tage) beim Funktionsupdate von Version 1903 auf Version 20H2 unverändert übernommen. Ich musste dazu in den Gruppenrichtlinien nichts mehr konfigurieren.

bei Antwort benachrichtigen