Off Topic 19.814 Themen, 219.344 Beiträge

winnigorny1 Alekom

„und die youtube-videos von volker pispers sind uralt.. so wie die kommentare zu lesen sind: alle lachen darüber, aber ...“

Optionen
und die youtube-videos von volker pispers sind uralt.

Na und? Sie sind aber imme noch treffend.....

so wie die kommentare zu lesen sind: alle lachen darüber, aber ändern tut sich nichts..

...und leider ja, immer noch aktuell. Und das sich nichts ändert ist auch richtig, liegt aber nicht an Volker Pispers, sondern daran, dass er leider nicht die schreiende Mehrheit im Lande erreicht, sondern wohl nur eine bestimmte Gruppe von politisch interessierten Menschen.

Wenn sich etwas ändern soll, dann muß die doofe Mehrheit reagieren und dann muss sich das bei den Wahlen niederschlagen. Und wenn es das nicht tut, liegt das eben daran, dass sowohl Bildung als auch politische Intelligenz auch in diesem unserem Lande sich in der Bevölkerung eher auf niedrigem Niveau bewegen. - Ist ja auch gewollt. - Es liegt aber auch an den Individuen, die einfach zu träge sind.

Nicht nur die Amis sind dämlich (und wählen Trump). Ist eben so: "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.....".

Worüber beklagst du dich? Geh wählen und wähle die, die das ändern wollen, aber leider nicht an der Macht sind. - Und ich meine damit ganz gewiß nicht die AfD (der Name ist eigentlich der Hohn).

OK, OK - ich weiß...... "Wenn Wahlen irgendetwas ändern würden, würden sie dich nicht wählen lassen.". - Aber das ist auch nur ein entmutigendes Zitat. Oder vielleicht ein Aufruf zur Gewalt, denken vielleicht andere - oder einfach Zynismus. Kannste dir aussuchen.

Ansonsten finde ich deinen Kommentar irgendwie auch nicht so, dass er helfen könnte, etwas zu ändern. Kabarettisten können auch nur den Finger auf die Wunde legen. Ändern können sie nichts - das können nur die, die sie versuchen aufzurütteln.........

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen