Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.372 Themen, 9.518 Beiträge

Problem mit Mozilla Thunderbird 78.4.0

Jani2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe ein großes Problem mit der Mozilla Thunderbird 78.4.0

Ich habe gestern mein Thunderbird auf der Version 78.4.0 aktualisiert.Seit dem kann ich  keine Emails mehr versenden und empfangen.

Ich benutze schon immer die Servereinstellung/Verbindungssicherheit (Starttls) Port 143.

Ich habe auch nochmal die Version direct von der Mozilla Seite geladen und es hat sich

noch nichts geändert.

Ich freue mich ganz sehr wenn ihr mir helfen könnt das Problem zu beheben.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Jani2

„Problem mit Mozilla Thunderbird 78.4.0“

Optionen

Checke mal bei deinem E-Mail Provider/Anbieter die Serverdaten. Nicht nur die Ports/Verbindungssicherheit, sondern auch die Namen der Eingangs/Ausgangsserver.

Das war bei meiner Aktualisierung ebenso. Wer schaut sich schon alle paar Jahre die Serverdaten an? Ich habe seit x Jahren bei Hetzner ein Webhosting Paket. Die Serverdaten hatten sich jahrelang nicht geändert.

Just beim Update auf TB 78.4.0 rödelt der rum, das da der Mailserver auf Funktionalität geprüft wird. Da mir das zulange gedauert hat, habe ich den Spaß beendet und mich beim Hetzner eingeloggt. Und siehe da, da wurden die Namen der IMAP und SMTP Server geändert. Gleich im TB die entsprechenden Namen angepasst und damit war die Sache erledigt.

cu ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen