Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.373 Themen, 9.522 Beiträge

Problem mit Mozilla Thunderbird 78.4.0

Jani2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe ein großes Problem mit der Mozilla Thunderbird 78.4.0

Ich habe gestern mein Thunderbird auf der Version 78.4.0 aktualisiert.Seit dem kann ich  keine Emails mehr versenden und empfangen.

Ich benutze schon immer die Servereinstellung/Verbindungssicherheit (Starttls) Port 143.

Ich habe auch nochmal die Version direct von der Mozilla Seite geladen und es hat sich

noch nichts geändert.

Ich freue mich ganz sehr wenn ihr mir helfen könnt das Problem zu beheben.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Hallo Jani2, am einfachsten ginge das sicher, wenn Du deinen Rechner zurücksetzen würdest, auf ein Datum vor dem Update. ...“

Optionen
Eigene Dateien beibehalten und Alles entfernen".

Sind dann nicht alle installierten Programme auch weg - und dann wären auch die Mails, die im TB gespeichert waren alle weg, wenn der standardmäßig unter C: installiert ist!??

Der einfachste Weg wäre ein naher Systemwiederherstellungspunkt. Aber auch da wären alle Mails weg, die in der Zwischenzeit gekommen sind oder gesendet wurden.

Das beste wäre es gewesen, wenn vor dem Update ein Image gezogen worden wäre - oder zumindest das Profil vom TB gesichert wurde. - Die alte Version lässt sich ja immer noch bei Mozilla herunterladen und dann hätte man problemlos zurückkehren können.

Alternativ könnte er ja mal gucken, was passiert, wenn er die Verbindungssicherheit von Starttls auf SSL/TLS zurücksetzt und Passwort, normal einstellt?.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen