Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.362 Themen, 9.409 Beiträge

Problem mit Mozilla Thunderbird 78.4.0

Jani2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe ein großes Problem mit der Mozilla Thunderbird 78.4.0

Ich habe gestern mein Thunderbird auf der Version 78.4.0 aktualisiert.Seit dem kann ich  keine Emails mehr versenden und empfangen.

Ich benutze schon immer die Servereinstellung/Verbindungssicherheit (Starttls) Port 143.

Ich habe auch nochmal die Version direct von der Mozilla Seite geladen und es hat sich

noch nichts geändert.

Ich freue mich ganz sehr wenn ihr mir helfen könnt das Problem zu beheben.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Jani2

„Problem mit Mozilla Thunderbird 78.4.0“

Optionen

Hallo Jani2,

am einfachsten ginge das sicher, wenn Du deinen Rechner zurücksetzen würdest, auf ein Datum vor dem Update.
Hast Du den Rechner nach dem Update schon einmal richtig neu gestartet?

"Windows 10 zurücksetzen und eigene Dateien behalten Klick unter Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung. In der rechten Spalte unter der Überschrift Diesen PC zurücksetzen auf den Button Los geht's. Es öffnet sich ein Fenster mit den Optionen Eigene Dateien beibehalten und Alles entfernen".

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Hallo Jani2, am einfachsten ginge das sicher, wenn Du deinen Rechner zurücksetzen würdest, auf ein Datum vor dem Update. ...“

Optionen
Eigene Dateien beibehalten und Alles entfernen".

Sind dann nicht alle installierten Programme auch weg - und dann wären auch die Mails, die im TB gespeichert waren alle weg, wenn der standardmäßig unter C: installiert ist!??

Der einfachste Weg wäre ein naher Systemwiederherstellungspunkt. Aber auch da wären alle Mails weg, die in der Zwischenzeit gekommen sind oder gesendet wurden.

Das beste wäre es gewesen, wenn vor dem Update ein Image gezogen worden wäre - oder zumindest das Profil vom TB gesichert wurde. - Die alte Version lässt sich ja immer noch bei Mozilla herunterladen und dann hätte man problemlos zurückkehren können.

Alternativ könnte er ja mal gucken, was passiert, wenn er die Verbindungssicherheit von Starttls auf SSL/TLS zurücksetzt und Passwort, normal einstellt?.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hatterchen1

„Hallo Jani2, am einfachsten ginge das sicher, wenn Du deinen Rechner zurücksetzen würdest, auf ein Datum vor dem Update. ...“

Optionen

Hallo Jani2,

gehe einmal folgende Einstellungen durch:

Rechtsklick auf

Posteingang
Entwürfe
Gesendet
Junk
Papierkorb

Ebenso einen Rechtsklick, auf deine selbst angelegten Ordner
und jeweils Eigenschaften wählen, dann Reparieren wählen.

Alle Ordner durch, dann Thunderbird neu starten und testen.

Sorry @ H1, hatte an der falschen Stelle antworten geklickt.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Jani2

„Problem mit Mozilla Thunderbird 78.4.0“

Optionen
Seit dem kann ich  keine Emails mehr versenden und empfangen.

Gibt es Fehlermeldungen? Wie lauten diese?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Jani2 mawe2

„Gibt es Fehlermeldungen? Wie lauten diese?“

Optionen

Hallo,

Fehlermeldung kommt keine.Es kommt nur.

Es kommt unten in der Leiste nur(Überprüfe den Funktionumfang des Mail-Servers.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Jani2

„Problem mit Mozilla Thunderbird 78.4.0“

Optionen

Hallo,

welchen Provider nutzt Du denn?

bei Antwort benachrichtigen
Jani2 einfachnixlos1

„Hallo, welchen Provider nutzt Du denn?“

Optionen

Hallo,

Ich benutze Antagus.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Jani2

„Hallo, Ich benutze Antagus.“

Optionen
Antagus

Den kannte ich noch nicht. Habe mal auf der Seite rumgeschnüffelt. - Warum fragst du da nicht mal beim Support nach? - Die haben auf der Seite unter Support sogar ne Telefonnummer:

Technik:  0941 - 5990 550

- musst nur innerhalb der Bürozeiten anrufen. Vielleicht können die dir helfen.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Jani2

„Problem mit Mozilla Thunderbird 78.4.0“

Optionen

Checke mal bei deinem E-Mail Provider/Anbieter die Serverdaten. Nicht nur die Ports/Verbindungssicherheit, sondern auch die Namen der Eingangs/Ausgangsserver.

Das war bei meiner Aktualisierung ebenso. Wer schaut sich schon alle paar Jahre die Serverdaten an? Ich habe seit x Jahren bei Hetzner ein Webhosting Paket. Die Serverdaten hatten sich jahrelang nicht geändert.

Just beim Update auf TB 78.4.0 rödelt der rum, das da der Mailserver auf Funktionalität geprüft wird. Da mir das zulange gedauert hat, habe ich den Spaß beendet und mich beim Hetzner eingeloggt. Und siehe da, da wurden die Namen der IMAP und SMTP Server geändert. Gleich im TB die entsprechenden Namen angepasst und damit war die Sache erledigt.

cu ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fishermans-friend

„Checke mal bei deinem E-Mail Provider/Anbieter die Serverdaten. Nicht nur die Ports/Verbindungssicherheit, sondern auch die ...“

Optionen

Derzeit popeln scheinbar Mehrere an den Mailservern/-daten herum.
Letztens TB mit AOL (ja solche User gibt es noch) und dann noch zweimal iPhone und iPad mit Freenet Adressen.

bei Antwort benachrichtigen