Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Benutzerdefiniertes DNS einrichten

winnigorny1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

NordVPN bietet an, eine benutzerdefiniertes DNS einzurichten. So umgeht man die dauernden Captcha-Abfragen bei vielen Diensten.

Das kann man direkt bei den Einstellungen da machen. Aber was gebe ich da ein? Wenn ich die aktuelle IP von NordVPN da eingebe, ändert das gar nichts und meine eigentlich IP-Adresse dort zu hinterlassen ist auch alles andere als sinnvoll.

Wie also generiere ich DNS, die dann auch funktioniert? Damit bin ich völlig überfordert.

Hier ist die Eingabemaske:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Dann hast du bislang wenig damit zu tun gehabt. - Vielleicht nutzt du kein VPN? Das VPN hat ja selbst ne IP und gibt dir ...“
Optionen
Vielleicht nutzt du kein VPN?

Für allgemeine Internet-Kommunikation benutze ich kein VPN.

Das "P" in VPN steht ja für "privat". Und genau dafür nutze ich auch VPN: Für bestimmte gezielte Verbindungen von A nach B (also private Netzwerke, die ich i.d.R. selbst verwalte).

Öffentliche Kommunikation wickle ich nicht über VPN ab.

Bei manchen Banken wirste dann auch geblockt, weil die ne Atacke befürchten. Banken nutzen zwar keine Captures, aber sie blocken dann den Zugriff auf dein Konto und nach dem 3. Versuch wird dann dein Konto gesperrt!

Ganz schön viel Stress, den so ein VPN für diese Zwecke verursacht!

Hat es denn für diese Zwecke überhaupt einen Nutzen???

bei Antwort benachrichtigen