Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Benutzerdefiniertes DNS einrichten

winnigorny1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

NordVPN bietet an, eine benutzerdefiniertes DNS einzurichten. So umgeht man die dauernden Captcha-Abfragen bei vielen Diensten.

Das kann man direkt bei den Einstellungen da machen. Aber was gebe ich da ein? Wenn ich die aktuelle IP von NordVPN da eingebe, ändert das gar nichts und meine eigentlich IP-Adresse dort zu hinterlassen ist auch alles andere als sinnvoll.

Wie also generiere ich DNS, die dann auch funktioniert? Damit bin ich völlig überfordert.

Hier ist die Eingabemaske:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ja natürlich. Aber wenn das eben nur mit Captcha geht, hilft doch eine Unterdrückung des Captchas auch nichts. Dann ...“
Optionen
Ich kenne Captchas nur in dem Zusammenhang, wenn ich mich für irgendeinen Dienst registrieren will und der Betreiber automatisierte Massenregistrierungen verhindern will.

Dann hast du bislang wenig damit zu tun gehabt. - Vielleicht nutzt du kein VPN?

Das VPN hat ja selbst ne IP und gibt dir dann eine, die viele Anwender desselben auch nutzen und die Folge ist, dass bei manchen Diensten dann über diese IP unheimlich viel Datenverkehr aufläuft (vor allem, wenn man eine Software eines weitverbreiteten VPN-Anbieters wie NordVPN nutzt).

Der Erfolg ist dann, dass Google dann merkt, dass über diese IP unheimlich viele Anfragen reinkommen. - Möglich, dass das ein Klickbot ist, oder sogar ne DDos-Atacke sein könnte. Und dann kriegste so ein Capture serviert.

Und - wie ich schon schrieb: Bei manchen Banken wirste dann auch geblockt, weil die ne Atacke befürchten. Banken nutzen zwar keine Captures, aber sie blocken dann den Zugriff auf dein Konto und nach dem 3. Versuch wird dann dein Konto gesperrt!

Und deshalb bietet NordVPN einen Server an, der dir ne dedizierte IP verpasst, die kein anderer Nutzer kriegt. Und schon ist das Problem behoben.

Warum sollte der Betreiber für eine Registrierung ein Captcha einrichten, wenn bei Umgehung des Captchas die Registrierung trotzdem funktioniert? Das macht doch keinen Sinn.

Stimmt - war vielleicht von mir mißveständlich formuliert. Es geht nicht um die Umgehung eine Captures, sondern vielmehr darum, dass der Betreiber erst gar kein Capure sendet.

Aber ganz allgemein kann man doch nicht davon ausgehen, dass eine Captcha-Umgehung keine Auswirkungen hat. So eine Idee hätte ich von Dir nicht erwartet!

OK. Das wäre dann mit meinen obigen Zeilen geklärt. War halt ein Mißverständnis. Peace! ZwinkerndUnschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen