Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Benutzerdefiniertes DNS einrichten

winnigorny1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

NordVPN bietet an, eine benutzerdefiniertes DNS einzurichten. So umgeht man die dauernden Captcha-Abfragen bei vielen Diensten.

Das kann man direkt bei den Einstellungen da machen. Aber was gebe ich da ein? Wenn ich die aktuelle IP von NordVPN da eingebe, ändert das gar nichts und meine eigentlich IP-Adresse dort zu hinterlassen ist auch alles andere als sinnvoll.

Wie also generiere ich DNS, die dann auch funktioniert? Damit bin ich völlig überfordert.

Hier ist die Eingabemaske:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Die nerven und kosten Zeit. Vielleicht will ich einfach auf diese Seite kommen, um eine Information zu erhalten, oder um ...“
Optionen
Die nerven und kosten Zeit.

Ja natürlich.

Vielleicht will ich einfach auf diese Seite kommen, um eine Information zu erhalten, oder um z.B. Internetbanking zu machen?

Aber wenn das eben nur mit Captcha geht, hilft doch eine Unterdrückung des Captchas auch nichts. Dann bleibst Du für den betreffenden Vorgang eben gesperrt. Das wäre dann ungefähr so, wie wenn Du die Seite gar nicht benutzen würdest.

Solche Fragen hätte ich von dir nicht erwartet.

Schreib mir doch mal die Fragen auf, die Du Deiner Meinung nach von mir erwartest.

Ich kenne Captchas nur in dem Zusammenhang, wenn ich mich für irgendeinen Dienst registrieren will und der Betreiber automatisierte Massenregistrierungen verhindern will.

Und wenn das mit dem Captcha dann dort nicht klappt, wird man nicht registriert und kann den Dienst eben nicht nutzen.

Warum sollte der Betreiber für eine Registrierung ein Captcha einrichten, wenn bei Umgehung des Captchas die Registrierung trotzdem funktioniert? Das macht doch keinen Sinn.

Aber ganz allgemein kann man doch nicht davon ausgehen, dass eine Captcha-Umgehung keine Auswirkungen hat. So eine Idee hätte ich von Dir nicht erwartet!

bei Antwort benachrichtigen