Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Benutzerdefiniertes DNS einrichten

winnigorny1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

NordVPN bietet an, eine benutzerdefiniertes DNS einzurichten. So umgeht man die dauernden Captcha-Abfragen bei vielen Diensten.

Das kann man direkt bei den Einstellungen da machen. Aber was gebe ich da ein? Wenn ich die aktuelle IP von NordVPN da eingebe, ändert das gar nichts und meine eigentlich IP-Adresse dort zu hinterlassen ist auch alles andere als sinnvoll.

Wie also generiere ich DNS, die dann auch funktioniert? Damit bin ich völlig überfordert.

Hier ist die Eingabemaske:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Schau mal hier - auf DNS klicken und lesen: https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/ dns Dort sind auch Adressen für ...“
Optionen
Dort sind auch Adressen für verschlüsselte DNS-Anfragen angegeben.

Da durch NordVPN die Anfragen ohnehin verschlüsselt durch einen Tunnel geleitet werden , ist das für mich, denke ich, völlig wurscht und/oder sogar überflüssig.

Das Blöde ist nur, dass NordVPN, wenn es mit OpfenVPN läuft, beim Laden manchmal langsam ist. Die youtube-Startseite braucht z.B. eine gefühlte Ewigkeit - unabhängig davon, ob ich über das Rosa-Riese-DNS reingehe, oder nicht. Wenn ich aber bei youtube erst mal drin bin, geht es flott, praktisch so, als wäre ich nicht über ne VPN-Verbindung drin...

NordVPN bietet auch eine Verbindung über Nordlynx an. Das ist ein recht schneller Tunnel, aber leider, leider klappt da dann irgendwie das nicht, was mir am Wichtigsten ist, nämlich dass ich nur über eine nicht identifizierte Verbindung im Netz bin. Irgendwie reißt der Tunnel auch meine Netzwerk 4 sichtbar mit rein.

Mit OpenVPN sieht meine Verbindung so aus, wie sie aussehen soll:

Mit Nordlynx leider so:

Und da glaube ich nicht, dass das mich unsichtbar macht und meine Daten nicht gelesen werden können....

Seit zwei Tagen löchere ich den Service deswegen und die können mir nur sagen, ich soll auf OpenVPN umsteigen. Das ist ärgerlich, denn es ist langsamer. Ist vielleicht eine Krankheit bei ner LAN-Verbindung ins Netzt, denn auf dem Laptop meiner Frau mit WLAN funktioniert das wunderbar mit Nordlynx.

Dort steht nur WLAN kein Internetzugriff/Router: Internetzugriff. Das ist schon geil. Und schneller als es beim der Vorgänger VPN-Lösung mySteganos Onlineshield war. - Das außerdem ne Schwäche ausgerechnet bei WLAN hatt. Dauernde Verbindungsabrüche, was bei ner Lösung mit Killswitch schon nervig ist. Mit NordVPN ist das völlig stabil bei ihr.

Das einzig Nervige sind die Captures, die einem immer von Google präsentiert werden, weil Google irgendwie merkt, dass man mit VPN unterwegs ist und dann jedesmal mit Captures sicherstellen will, dass das keine Bots oder Angriffe sind.... Aber wir suchen ohnehin fast nur mit startpage.com und da passiert so etwas nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen